Ein weiterer Antrag zum Thema Homöopathie wurde eingereicht. Dieser Antrag wurde von der pflegepolitischen Sprecherin Kordula Schulz-Asche gestellt. Sie steht für „Politik mit Herz und Verstand“.
Breite Unterstützung findet dieser Antrag auch bei weiteren Mitgliedern des Bundestages der Grünen, wie man an den Unterzeichnenden erkennen kann.
Dieser ausgewogene und sachbezogene Antrag wirkt auf die Bildung einer Fachkommission unter Hinzuziehung externer Expert*innen hin.
Die beiden Vertreterinnen des Aktionsbündnisses Homöopathie und Komplementärmedizin Frau Ursula Hilpert-Mühlig | Heilpraktikerin und Ulrike Fröhlich | Ärztin, beide mit über 20jähriger Berufserfahrung bei der Behandlung von Menschen, haben sich in einem Brief als externe Expertinnen der Antragstellerin zur Verfügung gestellt.
Antrag V-44-033-2 : Grüne Gesundheitspolitik – mit Verantwortung und Weitblick in die Zukunft
Vom 07. November bis 13. November 2019 stimmen die Parteimitglieder die bei der 44. Bundesdelegiertenkonferenz zu behandelnden Anträge online ab. Bitte informiert eure bekannten Grünen Politiker*innen auch über diesen 4. Antrag und gebt ihnen eure Wünsche und Gedanken mit auf den Weg.
Teilt dieses Update auf facebook, twitter, instagram, Emailverteilern, um weiter zu informieren.
Mit unseren Unterschriften, Kommentaren, Briefen, Vorschlägen und Überlegungen helfen wir den Politiker*innen bei ihren Bemühungen, die Weichen in unserem Gesundheitswesen in unser aller Sinn zu stellen. Eine Medizin, die auf den Fundamenten der Erfahrungen der Patient*innen und Ärzt*innen ruht und sich auch an externer Evidenz als dritter Säule orientiert.
Mit euch verbunden
Ursula Hilpert-Mühlig | Heilpraktikerin | Fachverband Deutscher Heilpraktiker FDH
Ulrike Fröhlich | Ärztin | Hahnemann Gesellschaft HG